Fußball | Bundesliga Mintzlaff über Nkunku: "Ich weiß, dass er bleibt"

Stand: 20.05.2022 14:07 Uhr

Geschäftsführer Oliver Mintzlaff rechnet fest damit, dass der französische Fußball-Nationalspieler Christopher Nkunku auch in der kommenden Saison für den Bundesligisten RB Leipzig spielen wird.

"Es war wichtig, dass wir uns für die Champions League qualifizieren. Wir sind in guten Gesprächen, um den Vertrag sogar zu verlängern", sagte Mintzlaff bei einer Veranstaltung der "Bild"-Zeitung. "Ich gehe nicht nur davon aus, sondern ich weiß es, dass er auch in der kommenden Saison bei uns spielen wird."

Nkunkus Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2024. Unter anderem wurde er zuletzt mit dem FC Bayern München, aber auch englischen und anderen europäischen Top-Clubs in Verbindung gebracht.

Mit Leipzig greift der 24 Jahre alte Offensivspieler, der in 51 Pflichtspielen auf 54 Scorerpunkte für die Sachsen kommt, am Samstag (21.05.2022) nach dem ersten Titel der Vereinsgeschichte. RB trifft im Berliner Olympiastadion auf den SC Freiburg (20.00 Uhr/ARD).