Bundesliga Mainz-Vorstand Heidel: BVB-Coach "keine Klopp-Kopie"

Stand: 16.10.2021 10:49 Uhr

Christian Heidel sieht im derzeitigen BVB-Trainer Marco Rose "keine Klopp-Kopie".

"Ich finde, man wird Marco Rose nicht gerecht, wenn man beide permanent miteinander vergleicht", sagte der Sportvorstand des 1. FSV Mainz 05 den "Ruhr Nachrichten" und ergänzte: "Ich spüre, dass Marco seinen eigenen Weg geht." Rose war genauso Spieler in Mainz wie Jürgen Klopp, der den Fußball-Bundesligisten aus Dortmund später trainiert hat und nun beim FC Liverpool ist.

Heidel: "Auch ein bisschen ein Menschenfänger"

Der jetzige BVB-Trainer Rose habe "einen riesigen Vorteil", sagte Heidel: "Er hat als Spieler mit vier sehr guten Trainern zusammengearbeitet. Er hat in Hannover mit Ralf Rangnick und bei uns mit Jürgen Klopp, Thomas Tuchel und Martin Schmidt zusammengearbeitet. Er pickt sich jetzt von allen das Beste raus", erklärte Heidel. "Die Art, der Typ, das kann man nicht verändern – er ist natürlich auch ein bisschen ein Menschenfänger. Da hat er Züge von Jürgen Klopp. Aber, und das ist zumindest mein Eindruck, er ist in der Sache genauso hart."