Fußball | Bundesliga Magath holt Athletiktrainer Leuthard zurück zu Hertha

Stand: 16.03.2022 12:16 Uhr

Trainer Felix Magath holt sich für die Mission Klassenerhalt beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC weitere Verstärkung.

Der Nachfolger von Tayfun Korkut nahm Athletiktrainer Werner Leuthard in sein Team auf. Der 60-Jährige, der ebenso wie Magath einen Ruf als "Schleifer" besitzt, gab am Mittwochvormittag bei der ersten von zwei angesetzten Trainingseinheiten seine ersten zackigen Kommandos. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung über die Verpflichtung berichtet.

Schon zu Klinsmanns Zeiten bei der Hertha

Für den gebürtigen Bayern Leuthard aus dem Luftkurort Hauzenberg ist es eine Rückkehr zur Hertha. Er war bereits vom damaligen Trainer Jürgen Klinsmann im November 2019 verpflichtet worden, seine erste Amtszeit endete im April 2020. Zuletzt war Leuthard bis Ende Februar 2021 bei Schalke 04 aktiv gewesen.

Unter Magath hat Leuthard schon bei vielen gemeinsamen Stationen gearbeitet. Auch nach England zum FC Fulham hatte der Athletiktrainer den früheren Nationalspieler begleitet.