Fußball | Bundesliga Bayern-Jungstar Musiala positiv auf Corona getestet

Stand: 09.02.2022 11:16 Uhr

Der FC Bayern München muss wegen eines positiven Corona-Tests bis auf weiteres auf Fußball-Nationalspieler Jamal Musiala verzichten. 

Dem 18-Jährigen gehe es gut, er befinde sich in häuslicher Isolation, teilte der FC Bayern mit. Trainer Julian Nagelsmann muss für die Aufgaben in der Bundesliga beim VfL Bochum am Samstag (12.02.2022) und bei RB Salzburg im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am Mittwoch ohne den Mittelfeldspieler planen.

Schon im Herbst in Quarantäne

Die Münchner waren zum Start in das Jahr hart von Corona-Fällen betroffen. Beim 1:2 zum Rückrundenstart gegen Borussia Mönchengladbach hatte Nagelsmann auf insgesamt 13 Profis, darunter neun wegen positiver Corona-Tests, verzichten müssen. Musiala hatte im Herbst als Kontaktperson in Quarantäne gemusst.

Choupo-Moting wieder dabei

In den Spielen der Bayern gegen Hertha BSC (4:1) und RB Leipzig (3:2) war Musiala jeweils eingewechselt worden. Während Musiala jetzt pausieren muss, ist ein anderer Münchner Profi zurück im Training. Nach seiner Teilnahme am Afrika-Cup war Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting am Dienstag wieder dabei. Verteidiger Bouna Sarr soll nach dem Premierentitel mit dem Senegal in den kommenden Tagen wieder ins Training einsteigen.