Zweiter Profi von Eintracht Frankfurt mit Coronavirus infiziert

Eintracht Frankfurt im Training vor der Europa League Partie gegen Vitoria Guimaraes.

Verein meldet ersten Positiv-Befund

Zweiter Profi von Eintracht Frankfurt mit Coronavirus infiziert

Ein zweiter Spieler des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Das gab der Klub am Samstagabend (21.03.20) bekannt, nannte wie beim ersten Fall der Hessen am Donnerstag den betroffenen Profi nicht namentlich. Nach Bekanntwerden des ersten positiven Falls wurden die komplette Mannschaft sowie der Staff und einige Mitarbeiter aus dem Teamumfeld den Tests unterzogen. Bis dato sind 24 Tests ausgewertet, 23 davon negativ.

Vierter Fall in der Bundesliga

"Die weiteren Ergebnisse folgen in den kommenden Tagen", teilte die Eintracht auf Twitter mit. Es ist der vierte bestätigte Fall in der Bundesliga. Zuvor hatte es auch Verteidiger Luca Kilian vom SC Paderborn und einen Profi von Hertha BSC erwischt. Auch die Berliner gaben den Namen des Betroffenen nicht bekannt.

In der ersten Mitteilung von Eintracht Frankfurt am Donnerstag hatte es geheißen: "Nachdem der Spieler über Unwohlsein und die typischen Krankheitssymptome klagte, wurde ein Test durchgeführt. Dieser brachte letztlich 'positiv' als Ergebnis hervor. Zeitnah wird sich die komplette Mannschaft der Eintracht sowie der Staff und einige Mitarbeiter aus dem Teamumfeld einem Test unterziehen und sich zudem in die obligatorische 14-tägige Quarantäne begeben."

"Leider nur eine Frage der Zeit"

Trainer Adi Hütter hatte zuletzt bereits sein Team zum Individualtraining gebeten, um die Infektionsgefahr zu minimieren.

Sportvorstand Fredi Bobic kommentiert den ersten Corona-Fall so: "Vermutlich war das leider nur eine Frage der Zeit. Wir werden aber auch diese schwierige Situation überstehen. Es kann jeden treffen! Und deshalb auch in diesem Zusammenhang ganz klar an alle Menschen: Jeder muss Verantwortung übernehmen und zu Hause bleiben."

red | Stand: 21.03.2020, 19:26

Bundesliga | Tabelle

RangTeamSP
1.Bayern München2555
2.Bor. Dortmund2551
3.RB Leipzig2550
4.Bor. M´gladbach2549
5.Bayer Leverkusen2547
 ...  
16.Fort. Düsseldorf2522
17.Werder Bremen2418
18.SC Paderborn 072516

Mehr zu den Vereinen

Darstellung: