Fußball | Bundesliga Alles Wichtige zum 15. Spieltag - die Bundesliga-Vorschau

Stand: 11.12.2021 18:09 Uhr

Die SpVgg Greuther Fürth ist auf Rekordjagd - blöderweise sind es ausnahmslos Rekorde, die niemand will. Eintracht Frankfurt sucht sich weiterhin selbst. Alles Wichtige zum 15. Spieltag der Bundesliga.

SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Union Berlin (Sonntag, 15.30 Uhr)

Duelle in der Bundesliga: Es ist eine Premiere - diese Paarung gab es in der Bundesliga noch nie.

Was Sie sonst noch wissen sollten: Die Spielvereinigung aus Fürth knackt Rekorde, um die sie niemand beneidet. Fürth ist der erste Klub in der Historie der Bundesliga, der nach 14 Spieltagen nur einen Punkt, aber schon 13 Niederlagen kassiert hat. Es gab in der Bundesliga fünf weitere Teams, die zu diesem Zeitpunkt einer Saison noch sieglos waren - alle waren sie in der folgenden Saison nicht mehr erstklassig.

Außerdem wichtig:

Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen (Sonntag, 17.30 Uhr)

Duelle in der Bundesliga: 72 Spiele, von denen Frankfurt 26 gewonnen hat und Leverkusen 33. Die übrigen dreizehn Duelle endeten remis.

Was Sie sonst noch wissen sollten: Leverkusen war zuletzt die beste Mannschaft der Bundesliga. In den vergangenen vier Spielen blieb der Klub ungeschlagen, die vergangenen drei Spiele gewann Leverkusen. Zuletzt, beim 7:1 gegen Fürth, feierte Bayer gar den höchsten Heimsieg der eigenen Bundesliga-Historie.

Außerdem wichtig: