Fecht-EM in Antalya Deutsche Fechterinnen holen Bronze im Florett

Stand: 20.06.2022 18:39 Uhr

Das deutsche Florett-Team hat bei der EM in Antalya Bronze geholt. Für Leonie Ebert war es die zweite Medaille bei der EM.

Nach dem Gewinn der Goldmedaille im Einzel sicherte sich die 22-Jährige mit dem deutschen Florett-Team Bronze im Mannschaftswettbewerb. Nach einer deutlichen 23:45-Niederlage im Halbfinale gegen Italien setzte sich die Auswahl des Deutschen Fechter-Bundes (DFeB) im Match um Bronze mit 45:31 gegen Polen durch.

Italien gewinnt Gold

Für Deutschland waren neben Ebert Leandra Behr, Kim Kirschen und Anne Sauer an den Start gegangen. Die Goldmedaille gewannen souverän die Italienerinnen im Finale gegen Frankreich (45:25).

Am Freitag hatte Ebert dem deutschen Team mit ihrem Einzel-Titel einen Start nach Maß in die Titelkämpfe in der Türkei beschert. Bei Olympia in Tokio war Deutschland im Umbruch ohne Medaille geblieben, am 15. Juli beginnt die WM in Kairo.

Deutsches Säbel-Team verliert im Viertelfinale gegen Ukraine

Deutschlands Säbel-Männer mussten sich derweil bereits im Viertelfinale auf dramatische Weise der Ukraine geschlagen geben (44:45).