Der Männer-Doppelvierer im Rudern

Keine Ruder-EM in München Zwei Boote müssen Start bei European Championships absagen

Stand: 09.08.2022 10:34 Uhr

Der Doppelvierer und der leichte Doppelzweier der Männer müssen aufgrund von Corona auf ihren Start bei den European Championships verzichten.

Gleich mehrere Corona-Fälle verhindern den Start der zwei Boote bei den Ruder-Wettbewerben auf der Regattastrecke in Oberschleißheim. Dies teilte der Deutsche Ruderverband (DRV) am Dienstag (09.08.2022) mit.

Ruder-Sportdirektor Woldt: "Sehr bitter"

"Das ist wirklich sehr schade und ärgerlich. Bis jetzt wurden wir verschont, was Corona-Erkrankungen bei großen Regatten angeht. Dass es jetzt die Heim-EM in München betrifft, ist umso bitterer. Ich hoffe, dass die erkrankten Sportler schnell wieder fit werden und Corona nicht noch größere Wellen bei uns im Team schlägt", sagte Sportdirektor Mario Woldt.

Nicht betroffen ist Oliver Zeidler. Der Einer-Weltmeister von 2019 kann starten, da er sich individuell in München auf die Regatta vorbereitet hat und nicht mit den Infizierten in Kontakt war.