European Championships Deutsche Tischtennis-Doppel überstehen Vorrunde

Stand: 13.08.2022 17:43 Uhr

Mit jeweils einem Sieg haben zwei deutsche Tischtennis-Doppel bei den European Championships in München die Vorrunde überstanden.

Im Mixed schlugen Benedikt Duda und Sabine Winter das italienische Duo Jordy Piccolin/Debora Vivarelli 3:1 und sicherten sich die Teilnahme an der Runde der letzten 32. Das zweite deutsche Mixed-Team Nina Mittelham/Dang Qiu war bereits für die Hauptrunde gesetzt.

Im Frauen-Doppel zogen Annett Kaufmann und Franziska Schreiner nach einem anfänglichen Freilos mit einem 3:1-Erfolg über die Luxemburgerinnen Ariel Barbosa und Tessy Gonderinger in die nächste Runde ein. Nina Mittelham und Sabine Winter waren schon qualifiziert. Im Männer-Doppel musste kein deutsches Duo in der Quali ran.