Eishockey | NHL NHL - Draisaitl nimmt Kurs aufs Halbfinale

Stand: 25.05.2022 07:27 Uhr

Dank Leon Draisaitl sind die Edmonton Oilers in den Playoffs der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL nur noch einen Sieg vom Halbfinale entfernt. Der Deutsche steuerte drei Vorlagen zum 5:3 gegen die Calgary Flames bei.

Die Edmonton Oilers mit dem deutschen Eishockey-Star Leon Draisaitl stehen in den NHL-Playoffs kurz vor dem Einzug ins Finale der Western Conference. Die Oilers gewannen am Dienstagabend (24.05.2022/Ortszeit) gegen die Calgary Flames mit 5:3 (3:0, 0:2, 2:1) und führen in der Best-of-seven-Serie nun mit 3:1.

Schon 21 Torbeteiligungen in den Playoffs

Ryan Nugent-Hopkins und Evander Kane trafen jeweils doppelt für die Oilers und erzielten im Schlussdrittel die entscheidenden Tore.

Draisaitl bereitete im ersten Drittel zwei Treffer vor und kommt nun bereits auf 21 Torbeteiligungen in den diesjährigen Playoffs. Nur sein Teamkollege Connor McDavid hat mehr. Kane wiederum führt die Torschützenliste in den Playoffs mit zwölf Treffern an.

New York Rangers gleichen aus

Die Oilers können nun im nächsten Spiel in Calgary ihren ersten Halbfinaleinzug in den Playoffs seit 2006 perfekt machen.

Derweil haben die New York Rangers ihre Viertelfinalserie gegen die Carolina Hurricanes ausgeglichen. Die Rangers siegten am Dienstag unter anderem dank 30 Paraden von Torhüter Igor Schesterkin mit 4:1. Andrew Copp erzielte einen Treffer und bereitete zwei vor. Beide Teams haben damit ihre jeweils zwei Heimspiele gewonnen.