Eishockey | NHL NHL-Playoffs: Oilers kassieren Ausgleich gegen die Kings

Stand: 09.05.2022 07:45 Uhr

Die Edmonton Oilers müssen in den Playoffs der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL weiter zittern. In Spiel vier wurden die zwei Top-Stürmer Connor Mc David und Leon Draisatil von den Los Angeles Kings kaltgestellt.

Die Kanadier verloren das ruppige Spiel vier bei den Los Angeles Kings am Sonntagabend (08.05.2022/Ortszeit) überraschend klar mit 0:4 und mussten in der Best-of-seven-Serie den 2:2-Ausgleich hinnehmen. Spiel fünf steigt in der Nacht zu Mittwoch in Edmonton.

Draisaitl und McDavid kaltgestellt

Leon Draisaitl hatte mit 21:38 Minuten neben Connor McDavid (21:45) die meiste Eiszeit bei den Oilers. Für L.A., bei denen der ehemalige Bundestrainer Marco Sturm als Assistenzcoach hinter der Bande steht, waren Trevor Moore, Troy Stecher und Carl Grundström per Doppelpack erfolgreich.