Eishockey | NHL NHL-Playoffs: Oilers gegen Flames vorne

Stand: 23.05.2022 08:15 Uhr

Die Edmonton Oilers haben in den NHL-Playoffs Spiel drei gegen die Calgary Flames gewonnen und die Führung in der Serie übernommen.

Die Oilers gewannen am Sonntagabend (22.05.2022) in eigener Halle mit 4:1 gegen die Calgary Flames und ging in der Best-of-Seven-Serie mit 2:1 in Führung. Matchwinner für die Oilers war Evander Kane, der sein Team mit einem Hattrick im zweiten Drittel auf Kurs brachte.

NHL-Rekord: Draisaitl mit Assists bei allen vier Oilers-Toren

Alle Tore für die Gastgeber fielen im zweiten Drittel, Leon Draisaitl war an jedem Treffer als Vorlagengeber beteiligt und stellte damit einen Rekord auf: Er ist der erste NHL-Spieler, dem in einem Playoff-Spiel vier Assists in einem Drittel gelangen.

Connor McDavid baute mit drei Assists seine Ausbeute nach nun zehn Playoff-Spielen auf 23 Scorerpunkte aus - nur den Ikonen Wayne Gretzky und Mario Lemieux (jeweils 25) waren bislang mehr gelungen. Das vierte Spiel der "Battle of Alberta" findet am Dienstag statt.