Eishockey | NHL NHL - Sturm trifft beim Sieg der Minnesota Wild

Stand: 07.01.2022 07:56 Uhr

Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Nico Sturm hat mit einem Tor zum Sieg der Minnesota Wild in der nordamerikanischen Profiliga NHL beigetragen.

Der 26 Jahre alte Sturm traf am Donnerstagabend (06.01.2022/Ortszeit) gegen die Boston Bruins im ersten Drittel in Überzahl zum zwischenzeitlichen 2:1 für die Wild, als er einen Schuss von Jonas Brodin entscheidend abfälschte. Es war sein sechster Saisontreffer.

Im Mitteldrittel musste Minnesota den Ausfall von Topscorer Kirill Kaprisow verkraften, Rookie des Jahres der Vorsaison, der sich nach einem harten Check von Bostons Trent Frederic verletzte. Torhüter Kaapo Kahkonen rettete mit 36 Paraden den 3:2-Sieg der Wild, die zuvor fünf Niederlagen in Serie kassiert hatten.

Spiel der Red Wings fällt aus

Die ebenfalls für Donnerstag angesetzte Partie der Detroit Red Wings, Team der Deutschen Moritz Seider und Thomas Greiss, bei den Anaheim Ducks wurde dagegen kurzfristig auf Sonntag verschoben. Es war die 99. Partie in dieser NHL-Saison, die nicht wie geplant gespielt werden konnte. Die Ducks sind zurzeit von einem Corona-Ausbruch betroffen.

Penguins gewinnen zehntes Spiel hintereinander

Derweil sind die Pittsburgh Penguins das aktuell heißeste Team der Liga. Das 6:2 bei den Philadelphia Flyers war der zehnte Sieg in Serie für das Team um Superstar Sidney Crosby.