Eishockey | NHL NHL - Seattle Kraken mit erstem Heimsieg der Geschichte

Stand: 27.10.2021 08:14 Uhr

Der deutsche Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer hat mit den Seattle Kraken erstmals in der noch jungen Franchise-Geschichte ein Heimspiel in der nordamerikanischen Profiliga NHL gewonnen.

Die Kraken siegten am Dienstagabend (26.10.2021/Ortszeit) mit 5:1 gegen die Montreal Canadiens. Grubauer parierte 23 Schüsse auf sein Tor.

In der Erfolgsspur bleiben die Minnesota Wild mit dem Augsburger Nico Sturm. Bei den Vancouver Canucks siegten die Wild mit 3:2. Sturm blieb ohne Torbeteiligung. Die Wild haben fünf ihrer ersten sechs Saisonspiele gewonnen.

Trister Abend für Nico Daws

Einen tristen Abend erlebte dagegen der 20-jährige Deutsch-Kanadier Nico Daws beim 3:5 seiner New Jersey Devils gegen die Calgary Flames. In seinem zweiten Start für die Devils wurde der junge Torhüter bereits nach zwölf Minuten vom Eis genommen, nachdem er drei der ersten sieben Schüsse auf sein Tor passieren ließ. Bei seinem NHL-Debüt hatte Daws drei Tage zuvor gegen die Buffalo Sabres (2:1 nach Verlängerung) noch geglänzt.