Eishockey | NHL NHL - Edmonton Oilers verlieren nach Führung noch deutlich

Stand: 25.04.2022 07:46 Uhr

Die Edmonton Oilers verlieren in der NHL deutlich gegen die Columbus Blue Jackets, obwohl der deutsche Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl sein Team mit 2:1 in Führung gebracht hatte.

Der gebürtige Kölner Draisaitl erzielte am Sonntag (24.04,2022) seinen 55. Saisontreffer in der nordamerikanischen Profiliga. Die Oilers verpassten es wegen der Niederlage, den zweiten Tabellenplatz in der Pacific Divison und den damit verbundenen Heimvorteil in der ersten Runde der Playoffs perfekt zu machen.

In ihren beiden letzten Saisonspielen könnten die Los Angeles Kings die Oilers theoretisch noch abfangen.

Mit seinen 55 Toren liegt Draisaitl in der Torjägerliste hinter Auston Matthews (Toronto Maple Leafs) auf Rang zwei.

Sieg für Seider, Niederlage für Sturm

Nationalverteidiger Moritz Seider gewann am Sonntag mit den Detroit Red Wings 3:0 bei den New Jersey Devils. Das Team aus der Motor City ist aus dem Playoff-Rennen.

Für den deutschen Angreifer Nico Sturm setzte es mit Colorado Avalanche die vierte Niederlage in Serie. Der schon für die K.o.-Runde qualifizierte West-Spitzenreiter verlor mit 1:4 gegen die Winnipeg Jets. Sturm blieb in über elf Minuten Eiszeit ohne Torbeteiligung.