Eishockey | NHL Oilers gewinnen NHL-Duell mit Jets im Penalty-Schießen

Stand: 19.11.2021 06:25 Uhr

Erst im Penaltyschießen konnten sich die Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL gegen die Winnipeg Jets behaupten. Der deutsche Eishockeyprofi Leon Draisaitl ging dabei allerdings leer aus.

Trotz eines Fehlschusses von Leon Draisaitl im Penalty-Schießen haben die Edmonton Oilers gegen die Winnipeg Jets gewonnen.

Draisaitl scheiterte als Erster

Zwei Tage nach dem 2:5 gegen die Jets stand es am Donnerstagabend (18.11.2021/Ortszeit) nach der regulären Spielzeit und der Verlängerung 1:1. Draisaitl scheiterte als erster Schütze, aber auch die Jets trafen nicht.

Connor McDavid und Kyle Turris verwandelten ihre Versuche, die Gastgeber trafen gar nicht. Für Draisaitl, mit 33 Punkten Topscorer der NHL, war das 2:1 erst das dritte Saisonspiel ohne Torbeteiligung.

Der Augsburger Nico Sturm kam beim 7:2 der Minnesota Wild gegen die Dallas Stars unterdessen zu einer Vorlage. Der Pass vor dem 1:0 war sein dritter Assist in dieser Spielzeit.