Kraken-Goalie Philipp Grubauer (r) erlebte keinen guten Tag gegen die Oilers.

Eishockey in der NHL Oilers gewinnen ohne Draisaitl - Grubauer bei Seattle früh raus

Stand: 31.12.2022 11:08 Uhr

Ohne Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers in der NHL einen beeindruckenden Sieg bei den Seattle Kraken eingefahren. Die Oilers siegten in der nordamerikanischen Eishockey-Liga mit 7:2 (4:0, 2:2, 1:0).

Seattles deutscher Torhüter Philipp Grubauer erlebte einen Tag zum Vergessen und musste bereits nach drei Gegentreffern in den ersten vier Minuten vom Eis. Er konnte nur zwei von fünf Schüssen auf sein Tor parieren.

McDavid überragt

Überragender Akteur war einmal mehr Connor McDavid, der im Schlussdrittel den Endstand markierte und zuvor bereits an vier Toren beteiligt war. Mit nun 72 Punkten führt der 25 Jahre alte Kanadier die Scorer-Liste der besten Eishockey-Liga der Welt deutlich an.

McDavid hat sowohl die meisten Tore erzielt als auch aufgelegt. Draisaitl, dessen kurzfristigen Ausfall die Oilers zunächst nicht kommentierten, folgt mit 57 Punkten.

Nach dem Sieg im direkten Division-Duell liegen die Edmonton Oilers aktuell auf Platz drei der Pacific-Division und einem direkten Playoff-Platz. Die gut in die Saison gestarteten Seattle Kraken belegen nach nun sieben Niederlagen in den vergangenen zehn Partien Rang neun der Western Conference.