Eishockey | NHL NHL - Draisaitl trifft beim Sieg der Oilers, Yandle mit 965. Spiel in Serie

Stand: 26.01.2022 08:33 Uhr

Die Edmonton Oilers haben das Auswärtsspiel bei den Vancouver Canucks auch wegens eines Treffer von Leon Draisaitl gewonnen. Keith Yandle kam auf seinen 965. Einsatz hintereinander - NHL-Rekord.

Beim 3:2 nach Verlängerung gegen die Vancouver Canucks rettete der 26 Jahre alte Draisaitl die Oilers mit seinem Treffer (51.) in die Overtime, bevor sein Teamkollege Connor McDavid den Sieg sicherte (65.). Für Edmonton war es der zweite Sieg in Folge nach einer Negativserie von sieben Niederlagen.

Auch Tim Stützle verbuchte den nächsten Erfolg. Mit den Ottawa Senators gewann der 20-Jährige 5:0 gegen die Buffalo Sabres. Stützle steuerte einen Assist zum zwischenzeitlichen 4:0 bei.

Grubauer verliert mit Seattle

Torhüter Philipp Grubauer kassierte hingegen mit den Seattle Kraken eine Niederlage. Der 30-Jährige, der 23 Schüsse parierte, unterlag mit Seattle den Nashville Predators mit 2:4. 

Seit März 2009 in jedem Spiel im Einsatz

Bei der 3:4-Niederlage der Philadelphia Flyers gegen die New York Islanders verbesserte derweil Keith Yandle mit seinem 965. NHL-Einsatz in Serie den bisherigen Rekord von Doug Jarvis (964 Einsätze). Der Flyers-Profi ist seit dem 26. März 2009 in jedem Spiel aufgelaufen.

"Es ist etwas, wofür ich offensichtlich sehr dankbar bin", sagte Yandle: "Ich bin dankbar, ein Spiel in dieser Liga zu spielen, der besten Liga der Welt. Von den besten Leuten umgeben zu sein, Leuten, die immer hinter dir stehen, Leuten, die mitfiebern."  Bereits 16 Jahre Teil der "NHL-Familie" zu sein, sei "mehr als ein wahr gewordener Traum".