NHL - Grubauer kassiert Niederlage bei Rückkehr nach Colorado

Seattle Kraken-Torwart Philipp Grubauer stoppt einen Schuss im zweiten Drittel.

Eishockey

NHL - Grubauer kassiert Niederlage bei Rückkehr nach Colorado

Eishockey-Nationaltorwart Philipp Grubauer hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL bei seinem ersten Auftritt in der alten Heimat eine Niederlage kassiert. Er verlor mit seinem neuen Team, den Seattle Kraken, in Colorado.

Die Partie endete 3:4. Für die Colorado Avalanche hatte Grubauer zuvor drei Jahre lang gespielt und wurde nach Medienangaben von den Fans mit Applaus begrüßt.

31 Paraden von Grubauer

Grubauer parierte 31 Schüsse auf sein Tor, konnte die dritte Niederlage in Serie aber nicht verhindern.

Zuvor hatte der Bayer mit den Kraken gegen die Anaheim Ducks sowie die Philadelphia Flyers verloren. Mehrere Partien von Seattle waren wegen Corona verlegt worden.

dpa | Stand: 11.01.2022, 07:11

Darstellung: