Eishockey Eishockey-Nationalspieler Stützle auf NHL-Coronaliste

Stand: 12.01.2022 13:22 Uhr

Eishockey-Nationalspieler Tim Stützle steht auf der Coronaliste der NHL. Das teilte sein Team, die Ottawa Senators, mit.

Der 19-Jährige aus Viersen fehlt damit mindestens für fünf Tage. Wegen mehrerer Coronafälle in den eigenen Reihen und bei Gegnern in den vergangenen Wochen hat die Mannschaft aus der kanadischen Hauptstadt seit dem 18. Dezember nur eine Partie bestritten in der National Hockey League: das 0:6 gegen die Toronto Maple Leafs am 1. Januar.

Seither sind drei weitere Spiele abgesagt worden, am Donnerstag sollen die Senators gegen die Calgary Flames spielen. Diese Partie verpasst Stützle sicher.

Fünf Tage Quarantäne

Mit den seit Ende Dezember angepassten Regeln kann ein positiv getesteter Spieler schon nach fünf Tagen aus der Quarantäne, sollte er geimpft und symptomfrei sein und negativ getestet werden. Angaben dazu, wie es Stützle geht, machten die Senators nicht.