Matt Dumba (24) von Minnesota Wild und Mattias Janmark (26) von den Edmonton Oilers jagen nach dem Puck.

Mit Oilers und Sabres Draisaitl und Peterka treffen und verlieren

Stand: 02.12.2022 07:47 Uhr

Ein Tor und eine Vorlage von Leon Draisaitl haben den Edmonton Oilers gegen Minnesota nicht zum Sieg gereicht. Auch JJ Peterka verliert mit Buffalo in der NHL.

Edmonton unterlag bei Minnessota Wild am Donnerstag (01.12.2022, Ortszeit) 4:6, Draisaitl hatte zum 1:0 getroffen und das 2:1 durch Connor McDavid vorbereitet. 

Auch JJ Peterkas fünftes Saisontor war zu wenig für sein Team. Die Buffalo Sabres unterlagen den Colorado Avalanche 4:6 und fanden insbesondere gegen Nathan McKinnon keine Mittel: Er kam auf zwei Tore und drei Vorlagen. 

Meilenstein für Steven Stamkos

Ausnahme-Stürmer Steven Stamkos erreichte beim 4:1 der Tampa Bay Lightning gegen die Philadelphia Flyers einen Meilenstein: Sein Pass zum 2:0 war der 1000 Scorerpunkt seiner NHL-Karriere.

"Das ist ein Gefühl, dass du nie vergessen wirst", sagte Stamkos. "Ich glaube, ich habe eine Vorlage noch nie so gefeiert in meiner Karriere, wenn ich ehrlich bin. Es war einfach etwas Besonderes."