Eishockey | NHL Draisaitl kassiert mit Edmonton fünfte Niederlage in Serie

Stand: 06.01.2022 07:45 Uhr

Die Edmonton Oilers um den deutschen Eishockey-Profi Leon Draisaitl kommen in der nordamerikanischen Profiliga NHL nach der Rückkehr auf das Eis nicht in Schwung.

Die Oilers verloren ihr Auswärtsspiel bei den Toronto Maple Leafs mit 2:4 (2:2, 0:0, 0:2) und kassierten ihre fünfte Niederlage nacheinander. Nach der coronabedingten Saisonunterbrechung über die Weihnachtsfeiertage müssen die Oilers damit weiter auf ihr nächstes Erfolgserlebnis warten.

Draisaitl brachte Mitte des ersten Drittels sein Team mit 2:1 in Führung. Damit erzielte er seinen 26. Treffer in dieser Saison, der gebürtige Kölner bleibt der beste Torschütze der NHL. Doch noch im gleichen Durchgang gelang Toronto der Ausgleich. Nach einem torlosen zweiten Drittel erzielten die Maple Leafs im Schlussabschnitt zwei Tore.

Die Oilers mussten auf Draisaitls Co-Star Connor McDavid verzichten. Der Kanadier hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Zusammen mit Draisaitl führt McDavid die Scorer-Liste der NHL aus Toren und Vorlagen an.