Eishockey DEL - Adler feiern ersten Sieg, Eisbären legen nach

Stand: 17.09.2021 22:40 Uhr

Die Adler Mannheim haben in der DEL den ersten Sieg eingefahren. Die Eisbären Berlin holten dagegen schon den zweiten Erfolg der Saison.

Die Adler von Trainer Pavel Gross gewannen am Freitag (17.09.2021) mit 3:2 (0:0, 1:1, 2:1) gegen die Nürnberg Ice Tigers. Der Ex-Nürnberger Jason Bast schoss die Adler, die erst ihr zweites Saisonspiel absolvierten, gut drei Minuten vor dem Spielende zum ersten Sieg im ersten Heimspiel, zu dem 5.854 Zuschauer kamen.

Eisbären mit souveränem 4:0 in Bremerhaven

Meister Eisbären Berlin landete dagegen beim lockeren 4:0 (1:0, 3:0, 0:0) bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven den zweiten Saisonsieg. Damit sind die Eisbären nach dem dritten Spieltag hinter dem EHC Red Bull München, der bereits am Donnerstag 2:1 in Schwenningen gewann, und Vize-Champion Grizzlys Wolfsburg Dritter. Wolfsburg gewann gegen die Düsseldorfer EG 2:0 (0:0, 1:0, 1:0).

Punktgleich mit Berlin (sechs Zähler) sind die Straubing Tigers, die das Derby gegen den ERC Ingolstadt 4:1 (1:0, 1:0, 2:1) gewannen.

Augsburg und Krefeld weiter ohne Punkte

Am Tabellenende bleiben die Augsburger Panther und die Krefeld Pinguine punktlos. Augsburg verlor auch das zweite Saisonspiel gegen die Iserlohn Roosters 1:4 (0:0, 0:2, 1:2). Richtig übel wurde es wieder einmal für die Pinguine, die seit Jahren am Tabellenende stehen und in dieser Saison auch wieder den Abstieg befürchten müssen. Im Rhein-Derby gegen die Kölner Haie ging das Team von Trainer Clark Donatelli 0:6 (0:2, 0:2, 0:2) unter.

Donatelli hatte gegen Ende der vergangen Saison noch erklärt, in der neuen Spielzeit um die Meisterschaft mitspielen zu wollen. Die Realität sieht anders aus: Nach drei Spielen sind die Pinguine noch ohne Punkt und mit bereits 18 Gegentoren Letzter.