Eishockey | DEL DEL: Berliner Siegesserie reißt - Krefeld geht im West-Duell unter

Stand: 15.03.2022 22:25 Uhr

Die Siegesserie der Eisbären Berlin ist gerissen. Zum ersten Mal seit sieben Spielen mussten die Hauptstädter in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) das Eis wieder als Verlierer verlassen. Für die Krefeld Pinguine wird am Tabellenende die Luft immer dünner.

Die Eisbären Berlin haben nach sieben Siegen in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wieder einen Dämpfer erhalten, stehen aber weiterhin an der Tabellenspitze.

Am Dienstagabend (15.03.2022) verlor der deutsche Meister bei den Augsburger Panthern mit 2:3 (0:2, 1:0, 1:1). Tore von Manuel Wiederer und Zach Boychuk reichten den Hauptstädtern nicht, um das Ende ihrer Erfolgsserie zu verhindern.

Augsburg agiert zielstrebig

Vor 3.429 Zuschauern im Curt-Frenzel-Stadion taten sich die Berliner zu Beginn schwer und leisteten sich einige unnötige Puckverluste. Die zweikampfstarken Gastgeber waren zielstrebiger und nutzten ihre Chancen konsequent: Niklas Länger sorgte für die Augsburger Führung, Jesse Graham baute den Vorsprung fünf Sekunden vor der ersten Pause aus.

Nach dem Wiederbeginn steigerten sich die Eisbären deutlich, erhöhten den Druck und kamen zum Anschlusstreffer: Wiederer fälschte einen Distanzschuss von Simon Després entscheidend ab. Nachdem beide Teams zahlreiche klare Torgelegenheiten vergeben hatten, traf Boychuk im Schlussabschnitt zum Ausgleich, als die Berliner in Überzahl spielten.

Auf den dritten Treffer der Augsburger, den Scott Valentine nach einem Konter erzielte, fanden die Eisbären aber trotz eines Sturmlaufs in den Schlussminuten keine Antwort mehr.

Krefelder Abstieg rückt näher

Die Krefeld Pinguine sind am Dienstagabend in eigener Halle mit 1:7 gegen den direkten Konkurenten, die Iserlohn Roosters, untergegangen. Mit einem Punktequotienten von 1,13 und einem Rückstand auf die Schwenninger Wild Wings von 0,06 Punkten, hat Krefeld zwar noch alles selbst in der Hand, braucht aber dringend Punkte, um den Abstieg noch zu verhindern.

Außerdem verlor die Düsseldorfer EG nach Führung gegen Aufsteiger Bietigheim mit 3:4. Im bayerischen Duell zwischen dem EHC München und dem ERC Ingolstadt behielt das Topteam aus München souverän die Oberhand und gewann mit 4:0 und festigte damit den dritten Tabellenplatz.