Iserlohns Kristopher Foucault jubelt nach seinem Treffer

DEL Mannheim gewinnt Spitzenspiel, nächste Eisbären-Pleite

Stand: 18.11.2022 22:13 Uhr

Die Adler Mannheim haben in der Deutschen Eishockey Liga das Spitzenspiel beim ERC Ingolstadt gewonnen. Meister Eisbären Berlin steckt weiter tief im Abstiegskampf.

Die Berliner unterlagen am Freitagabend (18.11.2022) daheim den Iserlohn Roosters 2:4 (0:2, 1:1, 1:1) und liegen nach zwölf Niederlagen aus 19 Spielen weiter auf dem 13. Tabellenplatz (21 Punkte).

Die Eisbären verpatzten den Start und lagen in der Anfangsphase des zweiten Drittels nach Treffern von Kristopher Foucault (6. Minute), Ryan O'Connor (17.) und Kaspars Daugavins (26.) bereits 0:3 hinten. Frank Hördler (26.) und Julian Melchiori (45.) sorgten für neue Hoffnung, doch Iserlohns Casey Bailey (55.) traf zur Entscheidung.

Augsburg siegt im Kellerduell

Hinter den Eisbären finden sich nur noch die Augsburger Panther und die Bietigheim Steelers wieder. Im direkten Vergleich setzte sich Augsburg 2:1 (0:0, 1:0, 1:1) durch und gab mit 17 Punkten den letzten Platz an Bietigheim (16) ab.

Mannheim gewinnt Verfolgerduell

Im Verfolgerduell gewannen die Adler Mannheim 5:2 (1:0, 0:1, 4:1) beim ERC Ingolstadt und festigten mit 40 Punkten Platz zwei hinter Spitzenreiter München. Ingolstadt (37) bleibt Dritter.

Spieler der Adler Mannheim jubeln nach einem Treffer

In Ingolstadt waren die Mannheimer Thomas Larkin (Tor und Assist) und Mark Katic (zwei Treffer) die auffälligsten Akteure. Der Adler-Sieg fiel allerdings so hoch aus, weil die Gäste in der Schlussminute noch zweimal ins leere Netz trafen.

München gewinnt in Bremerhaven

Der EHC München bleibt in der DEL derweil das Maß der Dinge. Im Spitzenspiel beim Tabellenvierten Fischtown Pinguins Bremerhaven gewann der Tabellenführer bereits am Donnerstag mit 2:1 (0:0, 2:1, 0:0) und baute seine Siegesserie in der Liga auf drei Spiele aus. In der Tabelle liegt der Vizemeister mit 44 Punkten vier Zähler vor Mannheim.

Münchens Maximilian Kastner beim Torabschluss gegen Bremerhafens Keeper Maximilian Franzreb von Bremerhafen

Zwei Tage nach der 1:5-Klatsche im Achtelfinal-Hinspiel in der Champions Hockey League gegen den Schweizer Meister EV Zug brachte Benjamin Street (21.) die Gäste in Führung. Den Ausgleich durch Niklas Andersen (34.) konterte Ryan McKiernan (39.) mit dem 2:1-Siegtreffer für München.