Liebig siegt im Modernen Fünfkampf

Die Finals - Moderner Fünfkampf der Männer: Die Entscheidung Sportschau 03.08.2019 15:43 Min. Verfügbar bis 03.08.2020 Das Erste

Finals 2019 in Berlin

Liebig siegt im Modernen Fünfkampf

Fabian Liebig hat bei den deutschen Meisterschaften der Modernen Fünfkämpfer in Berlin zum ersten Mal den Titel gewonnen.

Der 25-Jährige verwies am Samstag (03.08.2019) in einem spannenden Wettkampf den Titelverteidiger Alexander Nobis auf Rang zwei. Dritter wurde überraschend der 19-jährige Fernand Mitterrand. "Fabi hat heute richtig abgeräumt. Einfach geil", freute sich Nobis, Ehemann von Peking-Olympiasiegerin Lena Schöneborn, im ZDF-Interview für Liebig. "Die Stimmung war einfach genial, ich hoffe, dass es im nächsten Jahr noch einmal so etwas gibt", sagte Liebig mit Blick auf das Konzept der Finals in der Hauptstadt.

sid | Stand: 03.08.2019, 17:39

Darstellung: