Moderner Fünfkampf: Liebig erneut Deutscher Meister

 Christoph Lemken (l) duelliert sich beim Fechten mit Dominik Olejarz.

Finals 2021

Moderner Fünfkampf: Liebig erneut Deutscher Meister

Fabian Liebig hat bei den Finals 2021 seinen Titel als Deutscher Meister im Modernen Fünfkämpfer erfolgreich verteidigt.

Der Potsdamer verwies im Rahmen am Sonntag (06.06.21) in Berlin Fernand Mitterrand und Jan Kauffmann auf die Plätze. Bei den Frauen hatte am Samstag die Olympia-Vierte Annika Schleu triumphiert.

Im finalen Laserrun startete Liebig mit zehn Sekunden Rückstand auf den bis dahin führenden Kauffmann. Doch schon nach dem zweiten Schießen zog Liebig vorbei und brachte den Sieg ins Ziel.

Die Titelkämpfe in Berlin dienten auch als Generalprobe für die Weltmeisterschaften in der kommenden Woche in Kairo.

Moderner Fünfkampf - der Wettkampftag der Männer Sportschau 06.06.2021 17:31 Min. Verfügbar bis 06.06.2022 Das Erste

sid/dpa/red | Stand: 06.06.2021, 16:22

Weitere Ergebnisse Moderner Fünfkampf

Darstellung: