Jubel bei Team Hannover: 3x3-Finalsieg über Düsseldorf

Das 3x3-Basketballfinale bei den Finals

Finals 2021

Jubel bei Team Hannover: 3x3-Finalsieg über Düsseldorf

Das Hannoveraner Team um die Basketball-Nationalspielerin Svenja Brunckhorst hat im 3x3 bei den Finals gegen Düsseldorf gewonnen.

Am Samstag setzte sich Hannover in einem physisch anspruchsvollen wie diszipliniert geführten Finale mit 21:16 durch. Der entscheidende Zwei-Punkte-Wurf kam von Katharina Müller. Damit gewann Hannover die erste "Champions Trophy" der 3x3-Geschichte.

Brunckhorst: "3x3 macht mir unglaublich viel Spaß"

Hannovers Akteurin Brunckhorst freute sich mit ihrem Team lautstark über den Triumph, bevor sie im Interview mit dem ZDF sagte: "Ich habe jahrelang Fünf-gegen-Fünf gespielt, aber 3x3 macht mir momentan unglaublich viel Spaß. Wir sind gerade dabei, das in Deutschland aufzubauen."

Frankfurt gewinnt Partie um Platz drei

Im Spiel um Platz drei setzte sich das Team Frankfurt gegen Bochum mit 13:12 durch. Am Sonntag steht das Finale der Männer auf dem Programm. Die Sieger-Teams qualifizieren sich automatisch für die deutschen Meisterschaften in der urbanen Sportart.

3x3-Basketball - das Finale der Frauen in voller Länge Sportschau 05.06.2021 16:58 Min. Verfügbar bis 05.06.2022 Das Erste

sid/dpa/red | Stand: 05.06.2021, 12:16

Weitere Ergebnisse Basketball

Darstellung: