Julia Sude beim Blockversuch gegen Betsi Flint aus den USA

Turnier in Rom Müller und Tillmann bei Beachvolleyball-WM weiter

Stand: 16.06.2022 15:00 Uhr

Karla Borger und Julia Sude sind bei der Beachvolleyball-WM ausgeschieden. Damit ruhen die deutschen Hoffnungen auf Svenja Müller und Cinja Tillmann.

Das für Düsseldorf startende Duo Borger/Sude scheiterte am Donnerstag (16.06.2022) in Rom an den Kanadierinnen Sophie Bukovec und Brandie Wilkerson mit 1:2 (21:19, 19:21, 10:15).

Nach starkem Beginn der deutschen Hoffnungsträgerinnen übernahmen Bukovec/Wilkerson zunehmend die Kontrolle. Im Entscheidungssatz hatten Borger/Sude dann keine Chance. Für die EM-Dritten war es die erste Niederlage im fünften Turnierspiel.

Deutsche Hoffnungen ruhen nun auf Müller/Tillmann

Die letzten deutschen WM-Hoffnungen bei den Frauen ruhen nun auf Svenja Müller und Cinja Tillmann. Das Duo aus Hamburg und Düsseldorf steht als einzige deutsche Frauen-Paarung im Viertelfinale der Beachvolleyball-WM.

Müller/Tillmann setzten sich am Donnerstag im Achtelfinale gegen Terese Cannon und Sarah Sponcil aus den USA mit 2:1 (19:21, 21:16, 15:11) durch. Die beiden Deutschen treffen in der Runde der letzten acht am Freitag dann auf die Siegerinnen der Partie zwischen Barbara/Carol (Brasilien) und Duda/Ana Patricia (Brasilien).