Basketball | NBA Nächste Pleite für Warriors, Phoenix im Westen weiter top

Stand: 17.01.2022 08:30 Uhr

Die Golden State Warriors mussten in der NBA eine weitere Niederlage hinnehmen. Die Phoenix Suns bleiben nach dem deutlichen Sieg gegen Detroit das beste Team der Western Conference.

Titelfavorit Golden State Warriors kämpft in der NBA weiter mit dem Rhythmus. Ohne den angeschlagenen Starspieler Steph Curry unterlagen die Warriors am Sonntag (16.01.2022, Ortszeit) mit 99:119 gegen die Minnesota Timberwolves und kassierten damit schon die fünfte Niederlage in den vergangenen sieben Partien. Seit dem Comeback von Klay Thompson vor einer Woche ist es die dritte Pleite in fünf Spielen.

Curry kam wegen Beschwerden an der rechten Hand nicht zum Einsatz, Draymond Green fehlte wegen seiner Wadenprobleme ebenfalls und Thompson blieb bei 13 Zählern. Bester Werfer auf dem Platz war Karl-Anthony Towns, der zum Erfolg der Timberwolves 26 Punkte und elf Rebounds beisteuerte und seiner Mannschaft so den 20. Saisonsieg ermöglichte.

Phoenix im Westen weiter top, Double-Double für Gobert bei den Jazz

Die Phoenix Suns konnten ihren Vorprung auf die Warriors in der Western Conference vergrößern. Der NBA-Finalist der Vorsaison kam zu einem souveränen 135:108-Erfolg bei den Detroit Pistons, Devin Booker war dabei mit 30 Punkten Topscorer.

Auch die Utah Jazz schoben sich mit einem 125:102-Erfolg gegen Denver weiter an das Spitzenduo im Westen heran. Rudy Gobert kam bei seinem Comeback für Utah gleich auf ein Double-Double (18 Punkte, 19 Rebounds), Donovan Mitchell war bester Scorer mit 31 Punkten.