Basketball NBA - Suns gewinnen auch Spitzenspiel gegen Warriors

Stand: 01.12.2021 07:20 Uhr

Die Phoenix Suns bleiben das heißeste Team in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA. Beim Spitzenspiel gegen die Golden State Warriors feierten die Suns den 17. Sieg in Serie. Bei den Lakers steht Superstar LeBron James auf der Corona-Liste.

Phoenix gewann am Dienstagabend (30.11.2021/Ortszeit) das Duell der beiden besten Mannschaften der NBA gegen Golden State mit 104:96.

Suns mit 17. Sieg in Serie - Franchise-Rekord

Es war der 17. Sieg in Serie für die Suns, die damit einen Franchise-Rekord einstellten. Deandre Ayton war mit 24 Punkten der beste Werfer bei den Suns, Spielmacher Chris Paul steuerte 15 Punkte und 11 Vorlagen bei.

Devin Booker musste bei den Suns im zweiten Viertel mit einer Oberschenkelverletzung vom Feld, doch seine Teamkollegen hielten Golden State auch in der Folge mit starker Abwehrarbeit in Schach. Die Warriors litten unter anderem unter der schwachen Wurfausbeute von Superstar Steph Curry, der nur vier seiner 21 Versuche versenkte und auf zwölf Punkte kam. Schon am Freitag (Ortszeit) treffen beide Teams erneut aufeinander.

Nets gewinnen New-York-Duell gegen Knicks

Im Osten bleiben die Brooklyn Nets das beste Team. Die Nets gewannen das Stadtduell gegen die New York Knicks mit 112:110 und konnten sich dabei auf ihre Superstars verlassen: James Harden war mit 34 Punkten Topscorer, Kevin Durant legte 27 Punkte auf.

LeBron James auf Corona-Liste

Die Los Angeles Lakers verbuchten einen 117:92-Erfolg bei den Sacramento Kings - ohne ihren Anführer LeBron James: Wie die Lakers vor Spielbeginn vermeldeten, steht James auf der Corona-Liste der NBA. James hatte im September angegeben, gegen das Coronavirus geimpft zu sein. Dass er nun auf der Corona-Liste steht, bedeutet gemäß dem Gesundheits- und Sicherheitsreglement der NBA, dass er entweder positiv auf das Virus getestet wurde oder ein unklares Testergebnis vorliegt.

"Wir wollen jetzt einfach das Beste für ihn. Da sind unsere Gedanken", sagte Lakers-Trainer Frank Vogel. Durch den Ausfall, dessen Dauer zunächst unklar war und vom genauen Grund abhängt, verpasste James bereits die zwölfte Partie in den ersten 23 Saisonspielen der Lakers.

Laut Agenturmeldung 34 Impfdurchbrüche in der NBA

Nach Angaben der US-Nachrichtenagentur AP hat die NBA ihren Mannschaften am Dienstag mitgeteilt, dass es in der Liga unter vollständig geimpften Spielern, Trainern und Betreuern bislang 34 Impfdurchbrüche gab. Die Liga habe dazu aufgerufen, sich so schnell wie möglich ein drittes Mal impfen zu lassen.