Für Dennis Schröder ist es das zweite NBA-Spiel nach seiner Verletzung zum Saisonstart.

NBA Schröder verliert mit Lakers - 34 Punkte von Franz Wagner

Stand: 10.12.2022 08:22 Uhr

Ärgerliche Pleite zu später Stunde: Dennis Schröder hat mit den Lakers nach Verlängerung in Philadelphia den Kürzeren gezogen.

Dennis Schröder hat mit den Los Angeles Lakers in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA eine schmerzhafte Niederlage in der Verlängerung erlitten. Der Braunschweiger unterlag mit den Kaliforniern 122:133 in der Overtime bei den Philadelphia 76ers.

Schröder erzielte vier Punkte, einen Rebound und vier Assists für die Lakers. In der Pacific Division belegt LA den fünften und letzten Platz, es war die dritte Niederlage in Folge.

Wagner überragt bei Orlando-Sieg

Herausragende 34 Punkte machte Franz Wagner für Orlando Magic beim 113:109 gegen die Toronto Raptors. Hinzu kamen fünf Rebounds und zwei Assists. Es war der zweite Sieg in Folge für die Magic. Sein Bruder Moritz kam auf elf Zähler, vier Rebounds und zwei Assists.

Orlando ist in der Southeast Division allerdings weiterhin Fünfter und Letzter. Zuletzt war gegen die Los Angeles Clippers (116:111 n.V.) eine Serie von neun Pleiten in Folge für Magic zu Ende gegangen.

Hartenstein siegt mit Knicks

Beim 121:102-Erfolg der New York Knicks bei den Charlotte Hornets erzielte der deutsche Profi Isaiah Hartenstein elf Punkte, acht Rebounds und zwei Assists für die Gäste.