Basketball NBA - Milwaukee Bucks ziehen ins Finale ein

Stand: 03.07.2021 06:30 Uhr

Die Milwaukee Bucks sind ins Finale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA eingezogen. Das Team gewann Spiel sechs bei den Atlanta Hawks.

Die Bucks stehen erstmals nach 47 Jahren wieder in den NBA-Finals und können zum zweiten Mal in ihrer Geschichte die Meisterschaft in der stärksten Basketball-Liga der Welt gewinnen. Ohne den verletzten Star Giannis Antetokounmpo gewann das Team aus dem US-Bundesstaat Wisconsin am Samstagabend (03.07.2021/Ortszeit) 118:107 bei den Atlanta Hawks und entschied die Finals der Eastern Conference damit 4:2 für sich.

Finale gegen Phoenix

Nun geht es für die Bucks von Dienstag (Ortszeit) an in maximal sieben Spielen gegen die Phoenix Suns, die sich in den Western-Conference-Finals gegen die Los Angeles Clippers durchgesetzt hatten.

"Als kleines Kind hat jeder von den Finals geträumt, das ist der Wahnsinn", sagte Bucks-Guard Jrue Holiday. Milwaukees Coach Mike Budenholzer sprach von einem verdienten Erfolg: "Diese Jungs haben das ganze Jahr dafür gearbeitet, das ist ein süßer Tag. Und jetzt wartet noch mehr Arbeit auf uns."

Young bleibt blass

Die Hawks konnten zwar wieder auf den zuletzt ebenfalls verletzt fehlenden Trae Young zurückgreifen, lagen aber dennoch über die komplette Spielzeit in Rückstand. Nach zwei Spielen Pause wegen einer Knochenprellung kam Young auf nur sieben Punkte und blieb damit deutlich unter seinem Niveau aus den Partien vor der Verletzung.

Die Bucks hoffen nun, dass Antetokounmpo, der in Spiel fünf ein Knie überstreckt hatte, gegen die Suns wieder dabei sein kann.