Basketball Memphis Grizzlies feiern höchsten Sieg der NBA-Geschichte

Stand: 02.12.2021 07:30 Uhr

Die Memphis Grizzlies haben in der NBA einen historischen Erfolg gefeiert. Das 152:79 (72:36) gegen die Oklahoma City Thunder war der höchste Sieg, der in der Geschichte der nordamerikanischen Basketball-Profiliga jemals erzielt worden ist.

73 Punkte Differenz - nie hat ein Team höher gewonnen in der NBA. Die bisherige Bestmarke hatten die Cleveland Cavaliers gehalten, die im Dezember 1991 einen 68-Punkte-Erfolg (148:80) gegen die Miami Heat verzeichnet hatten.

Neun der zwölf eingesetzten Spieler bei den Grizzlies punkteten zweistellig, Jaren Jackson Jr. avancierte mit 27 Zählern zum Topscorer.

Neuer Klub-Rekord für Phoenix

Einen neuen Klub-Rekord haben die Phoenix Suns aufgestellt. Durch einen 114:103 (69:51)-Heimerfolg gegen die Detroit Pistons fuhr das Team aus Arizona seinen 18. Sieg in Folge ein – die längste Erfolgsserie der Franchise-Geschichte.

Dabei mussten die Suns auf ihren verletzten Topscorer Devin Booker verzichten. Dies fingen die Suns im Kollektiv auf: Sieben Spieler punkteten zweistellig.

Raptors stoppen die Bucks

Die Toronto Raptors stoppten den Lauf der Milwaukee Bucks: Mit 97:93 (48:40) gewann das Team aus Kanada, womit die Bucks zum ersten Mal nach acht Erfolgen hintereinander wieder eine Partie verloren. Bei den Bucks setzte MVP Giannis Antetokounmpo angeschlagen aus.

Die Chicago Bulls bestätigten durch einen 119:115 (69:51)-Auswärtssieg bei den New York Knicks ihre starke Form. DeMar DeRozan und Zach LaVine erzielten die letzten 14 Punkte Chicagos und führten die Bulls zum 15. Saisonerfolg.

LeBron James darf wieder spielen

LeBron James darf nach zwei negativen PCR-Tests wieder für die Los Angeles Lakers auflaufen. Der Basketball-Star stand kurze Zeit auf der Corona-Liste der NBA und hatte die Partie gegen die Sacramento Kings verpasst. Nach einem positiven Testergebnis am vergangenen Montag (29.11.2021) war James gemäß des Gesundheits- und Sicherheitsreglements der NBA auf die Corona-Liste gesetzt worden.

Es folgten weitere unklare Tests, ehe mit den nun negativen PCR-Tests eine Infektion ausgeschlossen worden ist. James hatte vor der Saison erklärt, dass er gegen das Coronavirus geimpft ist. James ist damit für das nächste Spiel der Lakers wieder einsatzfähig: Am Freitagabend (Ortszeit) kommt es zum Stadtduell mit den Clippers.