Basketball | NBA NBA - Hartenstein überzeugt beim Sieg der Clippers

Stand: 26.01.2022 08:01 Uhr

Drei Siege und eine Niederlage für deutsche Basketballer in der NBA: Vor allem Isaiah Hartenstein überzeugte bei einem knappen Sieg der Los Angeles Clippers.

Dem 23 Jahre alten Hartenstein gelangen am Dienstag (25.01.2022, Ortszeit) beim 116:115 bei den Washington Wizards 16 Punkte. Die Clippers drehten dabei einen zwischenzeitlichen Rückstand von 35 Punkten.

Schröder mit nur zwei Punkten beim Erfolg der Celtics

Auch Dennis Schröder feierte einen Sieg. Beim 128:75 seiner Boston Celtics gegen die Sacramento Kings kam er allerdings nur auf zwei Punkte. Isaac Bonga kam beim 125:113-Sieg der Toronto Raptors gegen die Charlotte Hornets zu einem dreiminütigen Kurzeinsatz, blieb dabei ohne Zähler.

Deutliche Niederlage für die Mavericks

Maximilian Kleber kassierte mit den Dallas Mavericks einen Rückschlag. Die Texaner verloren das Topspiel im Westen bei den Golden State Warriors deutlich mit 92:130. Kleber steuerte acht Punkte bei.

Lakers gewinnen mit Davis

Die strauchelnden Los Angeles Lakers gewannen ihr erstes Spiel nach der Verletzungspause von Anthony Davis gegen die Brooklyn Nets. Nach 17 Partien ohne den 28-Jährigen holte der Rekordmeister ein 106:96 gegen die Nets, die ihrerseits weiter auf den verletzten Kevin Durant und den wegen der fehlenden Impfung in New York nicht spielberechtigten Kyrie Irving verzichten mussten.

Für die Lakers war es der erst 24. Sieg im 48. Saisonspiel, von den vergangenen zehn Spielen hat das Team um Superstar LeBron James nur die Hälfte gewonnen. James kam auf 33 Punkte, Russell Westbrook hatte 15 und Davis steuerte acht Zähler bei. Bei den Nets war James Harden mit 33 Punkten am erfolgreichsten.