Basketball | NBA NBA: Franz Wagner trumpft mit Orlando auf

Stand: 23.12.2021 07:23 Uhr

Nächstes Ausrufezeichen von Franz Wagner: Der Berliner Basketballspieler hat die Orlando Magic in der nordamerikanischen Profiliga NBA mit 25 Punkten zum siebten Saisonsieg geführt.

Mit der drittbesten Punkteausbeute seiner Karriere führte Wagner sein Team zu einem Auswärtssieg bei den Atlanta Hawks.

Der 20 Jahre alte Berliner kam beim 104:98 am Mittwochabend (22.12.2021/Ortszeit) auf 25 Punkte. Dazu verbuchte er vier Rebounds, eine Vorlage, eine Balleroberung und zwei Blocks. Der Höchstwert des NBA-Neulings liegt bei 28 Zählern.

Bruder Moritz steht auf der Coronaliste

Sein Bruder Moritz Wagner war beim siebten Saisonsieg einer von sechs Magic-Profis, der auf der Coronaliste der NBA stand. Weil Kevin Huerter kurz vor dem Spiel ein positives Testergebnis bekommen hatte, mussten auch die Hawks auf sechs Spieler verzichten, darunter Starspieler Trae Young.

"Es gibt natürlich viel Ablenkung, und das meiste davon ist die Angst, dass man es selber irgendwie hat", sagte Wagner: "Aber wir testen jeden Tag zwei, drei Mal und sobald dann das Spiel losgeht, vergesse ich das eigentlich recht schnell und probiere, das Spiel zu gewinnen."

Dennis Schröder spielt schwach

Den Boston Celtics fehlten bei ihrem 111:101 gegen die Cleveland Cavaliers sieben Basketballer, den "Cavs" acht. Dennis Schröder konnte spielen, hatte mit nur einem erfolgreichen Wurf bei elf Versuchen aber einen schwachen Abend und blieb bei drei Punkten, einem Rebound und vier Vorlagen. Die Celtics stehen nun bei 16 Siegen und 16 Niederlagen.