Basketball | NBA Warriors holen 13. Sieg in der NBA - Curry mit 40 Punkten

Stand: 19.11.2021 07:35 Uhr

40 Punkte von Steph Curry und der 13. Saisonsieg in der NBA - die Golden State Warriors sind weiter das dominierende Team im US-Basketball.

Angeführt von Curry bezwang das Team aus Kalifornien die Cleveland Cavaliers trotz zwischenzeitlich 13 Punkten Rückstand mit 104:89 und festigte Rang eins in der Western Conference.

20 seiner 40 Punkte erzielte Curry allein im letzten Viertel.

Wieder Niederlage für die Clippers

Nach einer Serie von sechs Siegen Anfang November verloren die Los Angeles Clippers beim 108:120 gegen die Memphis Grizzlies schon die zweite der vergangenen drei Partien. Ja Morant traf im Grizzlies-Trikot für 28 Punkte, bei den Clippers war Paul George mit 23 Zählern der beste Werfer.

Isaiah Hartenstein kam als Einwechselspieler in 20 Minuten auf elf Zähler, sechs Rebounds und vier Vorlagen.