Basketball NBA: Schröder verliert mit den Celtics gegen Bongas Raptors

Stand: 23.10.2021 09:16 Uhr

Dennis Schröder hat mit den Boston Celtics auch das zweite Saisonspiel in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verloren.

Der 28-Jährige kassierte mit seinem Team eine deutliche 83:115-Niederlage gegen die Toronto Raptors in eigener Halle. Der Nationalspieler aus Braunschweig kam in 22:43 Minuten Spielzeit auf vier Punkte. Aufseiten der Gäste hatte Schröders Landsmann Isaac Bonga nur einen Kurzeinsatz, bei dem ihm zwei Punkte gelangen.

Niederlage auch für die Wagner-Brüder

Auch die Berliner Brüder Moritz und Franz Wagner mussten mit den Orlando Magic wie Schröder die zweite Niederlage im zweiten Spiel hinnehmen. Die Magic unterlagen den New York Knicks mit 96:121. Rookie Franz Wagner war mit 16 Punkten erfolgreichster Werfer seines Teams, Moritz Wagner steuerte sechs Zähler bei.

Daniel Theis feierte mit den Houston Rockets indes seinen ersten Saisonsieg im zweiten Spiel. Gegen Oklahoma City Thunder gab es ein deutliches 124:91. Christian Wood hatte mit 31 Punkten maßgeblichen Anteil am Erfolg, Theis erreichte drei Zähler.