Basketball NBA - Mavericks gewinnen beim Doncic-Comeback

Stand: 24.11.2021 07:47 Uhr

Luka Doncic hat die Dallas Mavericks bei seinem Comeback in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zu einem umkämpften Sieg gegen die Los Angeles Clippers geführt.

Der slowenische Ausnahmespieler kam gegen die Clippers beim 112:104 nach Verlängerung auf 26 Punkte. Doncic hatte die vorausgehenden drei Partien wegen Problemen am Knie und Knöchel verpasst und war bei seiner Rückkehr sofort wieder Dreh- und Angelpunkt der Mavericks. Dass sein Team in den letzten fünf Sekunden der regulären Spielzeit einen Fünf-Punkte-Vorsprung noch verspielte und eine Zusatzschicht schieben musste, konnte er aber auch nicht verhindern.

Kleber patzt kurz vor Schluss

Mit zehn Siegen und acht Niederlagen zogen die Mavericks in der Western Conference an den Clippers vorbei, die eine Niederlage mehr auf dem Konto haben. Nationalspieler Maxi Kleber verbuchte in seiner zweiten Partie seit der überstandenen Bauchmuskelverletzung als Einwechselspieler in mehr als 35 Minuten acht Zähler, neun Rebounds und sechs Vorlagen. Erst sein vergebener zweiter Freiwurf 1,9 Sekunden vor Schluss der regulären Spielzeit ermöglichte den Clippers die Chance auf den Ausgleich mit dem letzten Wurf und die Verlängerung. Paul George traf den Dreier zum 103:103.

George kam auf insgesamt 26 Punkte, Reggie Jackson verbuchte 31 für die Clippers. Isaiah Hartenstein nutzte seine knapp elf Minuten Einsatzzeit erneut effektiv und kam auf vier Punkte, fünf Rebounds und eine Vorlage.

Lakers verlieren ohne James

Ohne den gesperrten Superstar LeBron James verloren die Los Angeles Lakers bei den New York Knicks. Das 100:106 war die vierte Niederlage aus den vergangenen fünf Partien für den Rekordmeister, der sich nach einem Viertel der Saison weiter sehr schwer tut. James war gesperrt, weil er beim Sieg gegen die Detroit Pistons seinen Gegenspieler mit der Faust im Gesicht getroffen hatte und dafür vom Platz geflogen war.