Basketball | NBA NBA: Heat gewinnen Auftakt in Playoff-Serie gegen 76ers

Stand: 03.05.2022 05:54 Uhr

Die Miami Heat haben die Auftaktpartie der NBA-Halbfinalserie in der Eastern Conference gegen die Philadelphia 76ers deutlich gewonnen - auch weil deren Star James Harden schwächelte.

Beim 106:92-Erfolg in der nordamerikanischen Basketball-Liga überzeugte insbesondere Tyler Herro, dem als Einwechselspieler 25 Punkte gelangen. Die 76ers lagen ohne ihren am Kopf verletzten Basketball-Star Joel Embiid den größten Teil der Partie hinten und waren den Gastgebern mit Ausnahme einer Phase kurz nach der Pause nicht ebenbürtig.

Neben Herro war bei den Heat auch Bam Adebayo in guter Form und steuerte 24 Punkte und zwölf Rebounds bei. Die 76ers bekamen die meisten Zähler von Tobias Harris, der auf 27 kam.

James Harden unter den Erwartungen

James Harden hatte, insbesondere gemessen an den Erwartungen nach Embiids Ausfall, keinen sonderlich guten Abend und verbuchte 16 Punkte, neun Rebounds und fünf Vorlagen für Philadelphia.

Zum Einzug in die Finals der Eastern Conference braucht eine Mannschaft vier Siege. Der Sieger dort spielt gegen das beste Team der Western Conference im Juni um den Titel in der NBA.