Basketball | NBA NBA - Franz Wagner mit 22 Punkten bei Niederlage der Orlando Magic

Stand: 02.02.2022 07:45 Uhr

Die Orlando Magic haben ihr Auswärtsspiel in der nordamerikanischen Profiliga NBA bei den Chicago Bulls verloren, da halfen auch 22 Punkte des deutschen Basketball-Jungstars Franz Wagner nicht.

Bis fünf Minuten vor Schluss durften die Brüder Franz und Moritz Wagner mit ihren Magic auf die Überraschung hoffen, dann erwiesen sich die Bulls als eine Nummer zu groß. Bei der 115:126-Niederlage beim Top-Team der Eastern Conference präsentierte sich Shootingstar Franz Wagner einmal mehr auf Augenhöhe mit den Besten der NBA und erzielte 22 Punkte. Der fünf Jahre ältere Moritz steuerte neun Zähler bei.

Bis zum 115:115 war der dritte Sieg in Serie für das Schlusslicht aus Florida möglich. Doch Zach LaVine, DeMar DeRozan, Ayo Dosunmu und Nikola Vucevic trafen in der Endphase für den Favoriten. DeRozan war mit 29 Punkten erfolgreichster Werfer der Partie vor LaVine (26) und Orlandos Wendell Carter jr. (24).

Franz Wagner beim Turnier der "Rising Stars"

Der 20 Jahre alte Berliner Franz Wagner ist einer von zwölf NBA-Neulingen, die für Mini-Turnier der "Rising Stars" ausgewählt wurden, gab die Liga bekannt. Dazu kommen zwölf Spieler, die in ihrem zweiten NBA-Jahr sind, sowie vier Spieler aus der G-League. Neben Wagner sind noch zwei weitere Basketballer der Orlando Magic dabei, Jalen Suggs sowie Cole Anthony. "Das ist eine Ehre für uns Spieler und auch für unsere Organisation", sagte Wagner.

Mit im Schnitt 15,7 Punkten, 4,6 Rebounds und 2,9 Vorlagen pro Partie spielt Wagner eine sehr starke Saison. Ende der Woche wird er auf eines der vier Teams aufgeteilt, die am 18. Februar in Cleveland bei den "Rising Stars" gegeneinander antreten. Das All Star Game mit den besten Profis der Liga ist dann zwei Tage später.