Basketball | NBA Pause für Kleber und Theis in der NBA

Stand: 03.11.2021 07:56 Uhr

Die Miami Heat haben ihre gute Form in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA auch gegen die Dallas Mavericks unter Beweis gestellt und das Auswärtsspiel 125:110 gewonnen.

Durch den Erfolg stehen die Heat nach sieben Spielen bei sechs Siegen und damit gleichauf mit den Utah Jazz, die ihr Heimspiel gegen die Sacramento Kings am Dienstag (02.11.2021/Ortszeit) mit 119:113 gewannen. Auch die Chicago Bulls haben bereits sechs Siege.

Die Mavericks mussten bei der Heimniederlage auf den deutschen Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber verzichten, der wegen einer Verletzung an einem Bauchmuskel nicht spielte. Entscheidender Faktor im Spiel war die Ausgeglichenheit bei Miami.

Vier Spieler der Heat mit mehr als 20 Punkten

So kam Kyle Lory mit sechs verwandelten Dreiern auf 22 Punkte, Tyler Herro auf 25, Jimmy Butler erzielte 23 Zähler und Bam Adebayo 22. Die "Mavs" setzten 33 Punkte von Luka Doncic dagegen, aber das war zu wenig.

Theis am Zeh verletzt

Daniel Theis fehlte den Houston Rockets bei der 117:119-Auswärtsniederlage gegen die Los Angeles Lakers. Er hat eine Verletzung am rechten großen Zeh.

Milwaukee stoppt Niederlagenserie

Einen Erfolg nach zuvor drei Niederlagen feierten die Milwaukee Bucks. Der Meister um Superstar Giannis Antetokounmpo (28 Punkte) gewann bei den Detroit Pistons ungefährdet mit 117:89.