Basketball | NBA NBA - Lakers verlieren nach dritter Overtime

Stand: 27.11.2021 08:38 Uhr

Langer Basketball-Abend in Los Angeles: Die Lakers verlieren nach der dritten Overtime gegen die Sacramento Kings. Dennis Schröder holt mit den Boston Celtics einen deutlichen Rückstand auf - und geht doch leer aus.

Die Sacramento Kings gewannen am Freitag (26.11.2021, Ortszeit) mit 141:137 (43:43) bei den Lakers. Im vierten Viertel und in der ersten Verlängerung hatten die Kings für die letzten Punkte gesorgt, um eine Niederlage abzuwenden. In der zweiten Verlängerung gelang Superstar LeBron James der 124:124-Ausgleich für die Lakers.

In der dritten Overtime setzten sich die Kings dank eines 11:2-Laufs entscheidend ab. De'Aaron Fox war mit 34 Punkten und acht Assists bester Spieler Sacramentos, bei den Lakers kam James auf 30 Zähler und elf Assists.

James für obszöne Geste bestraft

James war vor dem Spiel von der NBA mit einer Geldstrafe von 15.000 US-Dollar belegt worden. Der Superstar hatte in der vorherigen Partie gegen die Indiana Pacers eine "obszöne Geste getätigt", so die Liga.

Celtics brechen zum Schluss ein

Die Boston Celtics um den deutschen Nationalspieler Dennis Schröder belohnten sich gegen die San Antonio Spurs nicht für ihre furiose Aufholjagd. Einen 24-Punkte-Rückstand nach 16 Minuten holten die Celtics auf, mussten sich letztlich aber mit 88:96 (37:52) geschlagen geben.

Im vierten Viertel schienen die Gäste aus Boston die Partie zu ihren Gunsten zu drehen, Schröder sorgte per Dreier fünfeinhalb Minuten vor dem Ende für die höchste Führung der Celtics (84:77). Diesen Sieben-Punkte-Vorsprung behaupteten Schröder und Co. auch bis drei Minuten vor Schluss, dann brachen die Celtics ein und kassierten einen 0:15-Lauf. Schröder rutschte in die Startformation und beendete die Partie mit acht Punkten, fünf Rebounds und vier Assists.

Hartenstein mit zehn Punkten für die Clippers

Franz und Moritz Wagner mussten mit den Orlando Magic ihre bislang höchste Pleite der Saison einstecken: Das Team aus Florida hatte gegen die Chicago Bulls mit 88:123 (46:55) keine Chance. Franz Wagner kam auf 15 Punkte, Moritz Wagner erzielte neun Zähler. Isaiah Hartenstein feierte mit den Los Angeles Clippers einen 107:96 (64:40)-Heimerfolg gegen die Detroit Pistons, Hartenstein steuerte zehn Punkte bei.

Isaac Bonga kam bei den Toronto Raptors zu seinem ersten Einsatz nach einem Monat, bei der 97:114 (57:66)-Niederlage gegen die Indiana Pacers stand Bonga aber nur in den letzten 89 Sekunden der Partie auf dem Parkett.