NBA NBA - Dennis Schröder überzeugt bei Celtics-Sieg

Stand: 13.01.2022 07:39 Uhr

Auch dank einer stark verbesserten Leistung von Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder haben die Boston Celtics in der nordamerikanischen Profiliga NBA den dritten Sieg in Serie geholt.

Der Braunschweiger Schröder kam beim 119:100 seiner Boston Celtics gegen die Indiana Pacers am Mittwochabend (12.01.2022/Ortszeit) auf 23 Punkte. Mehr hatte er zuletzt vor einem Monat erzielt. In den beiden vergangenen Spielen war er nur auf einstellige Werte gekommen.

Die Celtics haben durch den Sieg nun wieder eine ausgeglichene Bilanz von je 21 Siegen und Niederlagen, stehen im Kampf um die Playoff-Plätze der Eastern Conference aber weiter stark unter Druck.

Kleber verliert mit den Dallas Mavericks

Im Topspiel des Tages gewannen die Brooklyn Nets 138:112 gegen die Chicago Bulls und verkürzten den Rückstand an der Tabellenspitze.

Maxi Kleber verlor mit den Dallas Mavericks 85:108 gegen die New York Knicks. Den Orlando Magic half auch der Karrierebestwert von zehn Vorlagen von Franz Wagner und dessen 14 Punkte beim 106:112 gegen die Washington Wizards nicht. Daniel Theis holte mit den Houston Rockets dagegen ein 128:124 gegen die San Antonio Spurs.