Basketball-Bundesliga Verfolgerduell geht an Crailsheim - Braunschweig klettert

Stand: 23.12.2021 22:38 Uhr

Die Hakro Merlins Crailsheim haben im Kampf um die Playoffs der Basketball-Bundesliga einen wichtigen Sieg geholt.

Die Baden-Württemberger setzten sich im Verfolgerduell mit 93:79 (43:43) gegen Brose Bamberg durch. Die Entscheidung fiel nach dem Seitenwechsel, als die Gäste einbrachen und den Anschluss verloren.

Crailsheims Terrell Harris war mit 20 Punkten der treffsicherste Schütze der Partie. Mit einer Bilanz von 7:5-Siegen klettert seine Mannschaft auf den achten Platz, Bamberg bleibt Elfter.

Braunschweig punktet in Gießen

Bereits zuvor hatten sich die Löwen Braunschweig in der Tabelle nach oben gearbeitet. Beim 71:69 (35:31) gegen die Jobstairs Gießen 46ers fuhren die Niedersachsen den dritten Sieg nacheinander ein.

Bester Werfer war David Krämer mit 17 Punkten. Gäste-Coach Peter Strobl kehrte erstmals nach Braunschweig zurück. Dort hatte er 2019 seine Trainer-Laufbahn begonnen.