American Football | NFL Washington mit Last-Minute-Sieg gegen Giants

Stand: 17.09.2021 07:45 Uhr

Das Washington Football Team hat in der NFL nach einem starken Comeback gegen die New York Giants gewonnen.

Washington setzte sich am Donnerstagabend (16.09.2021, Ortszeit) im heimischen Stadion gegen die New York Giants mit 30:29 durch und feierte den ersten Saisonsieg. Die Giants kassierten nach der Auftaktpleite gegen Denver die zweite Niederlage.

Washington-Sieg durch Hopkins' Field Goal

Die Entscheidung fiel fünf Sekunden vor Schluss durch ein Field Goal von Dustin Hopkins. Der Kicker hatte den ersten Versuch aus einer Entfernung von 48 Yards noch daneben gesetzt, bekam wegen einer Offside-Strafe gegen die Giants aber eine zweite Gelegenheit, die er dann nutzte.

Ersatz-Quarterback Heinicke stark

Washington-Spielmacher Taylor Heinicke, der für den verletzten Quarterback Ryan Fitzpatrick spielte und erst zum dritten Mal in seiner Karriere von Beginn an auf dem Feld stand, führte sein Team zu einem starken Comeback im Schlussviertel. Heinicke warf über 336 Yards, brachte 34 seiner 36 Pässe an seine Mitspieler und sorgte für zwei Touchdowns. Sein erfolgreicher Pass in die Endzone auf Ricky Seals-Jones brachte Washington viereinhalb Minuten vor dem Ende in Führung.

Eine Interception brachte den Giants zwar zwischenzeitlich einen Vorteil, doch die zwei Minuten mit eigenem Ballbesitz zum Ende der Partie reichten Washington für die entscheidenden Punkte.