Tampa Bay Buccaneers Quaterback Tom Brady beim Wurf

Bitterer NFL-Abend Herbe Niederlage für Tom Brady und seine "Bucs"

Stand: 24.10.2022 07:30 Uhr

Rabenschwarzer Abend für den besten Quarterback der NFL-Historie: Tom Brady kassierte mit seinen Tampa Bay Buccaneers eine Abreibung.

Brady blieb beim 3:21 (0:0, 0:7. 0:7, 3:7) am Sonntag (23.10.2022, Ortszeit) bei den Carolina Panthers sogar komplett ohne Touchdwon-Pass. Was er auch versuchte, seine Offensiv-Line ließ ihn schmählich im Stich. Und auch die Defense hatte gegen das überragende Laufspiel der Panthers nie wirklich Zugriff.

Die Touchdowns für Carolina erzielten D.J. Moore, Chuba Hubbard und Tommy Tremble, die Extrakicks verwandelte Eddy Pineiro allesamt. Die einzigen Punkte für die "Bucs" gelangen Ryan Succop per Fieldgoal eine Viertelstunde vor Schluss zum 3:14, für die Wende war Tampa Bay an diesem Abend aber deutlich zu schwach.

Neuzugang McCaffrey kann Niederlage der 49ers nicht verhindern

Die Kansas City Chiefs haben das Duell mit den San Francisco 49ers gewonnen, bei denen erstmals Neuzugang Christian McCaffrey zum Einsatz kam. Der Runningback kam erst vor einigen Tagen von den Carolina Panthers - und feierte nun sein Debüt.

McCaffrey, 26, ist der wohl vielfältigste und damit beste Runningback der National Football League und hat seine Stärken nicht nur beim Laufen mit Ball, sondern auch beim Fangen. Die 23:44-Niederlage gegen die Kansas City Chiefs konnte aber auch er nicht verhindern. Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes hatte starke 423 Yards Raumgewinn durch Pässe und drei Zuspiele für Touchdowns.

Weil die Los Angeles Chargers im Parallelspiel gegen die Seattle Seahawks 23:37 verloren, festigten die Chiefs mit nun fünf Siegen und zwei Niederlagen ihre Führung in der AFC West.

Tagovailoa überzeugt beim Comeback

Tua Tagovailoa von den Miami Dolphins hat nach einer Gehirnerschütterung sein Comeback gefeiert. Der Quarterback führte die Dolphins zu einem 16:10 gegen die Pittsburgh Steelers. Tagovailoa gelang ein Touchdown-Pass.

Die Kopfverletzung des 24-Jährigen, die er sich Ende September zuzog, hatte in der US-Profiliga NFL zu Diskussionen und einer Regelverschärfung geführt: Sollte ein Profi während einer Partie Probleme mit dem Gleichgewicht, der Koordination oder dem Sprechen haben, darf er nun nicht mehr aufs Feld zurückkehren.

St. Brown erleidet Gehirnerschütterung

Davon betroffen war zuvor an diesem Wochenende auch der Deutsch-Amerikaner Amon-Ra St. Brown. Er erlebte bei den Detroit Lions einen weiteren Rückschlag. Einen Tag vor seinem 23. Geburtstag verließ der Wide Receiver bei der 6:24-Niederlage gegen die Dallas Cowboys im ersten Viertel mit einer Gehirnerschütterung das Spielfeld und kehrte anschließend nicht zurück.

St. Brown bleibt vom Pech verfolgt, wegen einer Knöchelverletzung hatte er bereits ein Spiel in dieser Saison pausieren müssen. Vor seiner Verletzung am Sonntag fing St. Brown gegen die Cowboys einen Pass für einen Raumgewinn von vier Yards.

Cardinals mit Schadensbegrenzung

Zwei Tage zuvor hatten die Arizona Cardinals das Duell zweier enttäuschter Teams gegen die New Orleans Saints gewonnen.

Die Cardinals stehen nun nach dem 42:34-Erfolg bei einer Bilanz von drei Siegen und vier Niederlagen. Die Saints haben weiter erst zwei Siege auf dem Konto.

Schlimmer Tag für Quarterback Dalton

Drei Interceptions von Saints-Quarterback Andy Dalton zerstörten alle Hoffnungen der Gäste aus New Orleans, weil die Verteidiger der Cardinals zwei davon sofort zu einem Touchdown verwerteten. Der zuletzt in der Kritik stehende Spielmacher der Cardinals, Kyler Murray, blieb ohne abgefangenen Pass und hatte einen Touchdown-Pass.

Quarterback Kyler Murray von den Arizona Cardinals mit einem Pass im Spiel gegen die New Orleans Saints

Quarterback Kyler Murray von den Arizona Cardinals mit einem Pass im Spiel gegen die New Orleans Saints

"Die Abwehr hat uns den Rücken freigehalten, zwei Touchdowns, das ist riesig. Wir können viel besser spielen, ich kann viel besser spielen", sagte Murray

Hopkins mit Saisondebüt nach Dopingsperre

DeAndre Hopkins, der nach einer Sperre wegen eines Verstoßes gegen die Doping-Regeln der National Football League erstmals in dieser Saison spielen durfte, kam für die Cardinals auf zehn gefangene Pässe über 103 Yards, blieb aber ohne Touchdown. "Die Energie, die er aufs Spielfeld bringt? Er ist ein spezieller Spieler", sagte Murray