Amon-Ra St. Brown von den Detroit Lions im Spiel gegen die Minnesota Vikings.

Sieg über Vikings NFL - Detroit träumt weiter von den Playoffs

Stand: 13.12.2022 08:28 Uhr

Die Arizona Cardinals verloren in der NFL das Heimspiel gegen die Patriots und mussten zudem auch die Verletzung von Quarterback Kyler Murray hinnehmen. Die Detroit Lions setzten sich unerwartet gegen die Minnesota Vikings durch und haben damit weiter eine Chance auf die Playoffs der US-Football-Liga.

Detroit mit dem Deutsch-Amerikaner Amon-Ra St. Brown gewann gegen das favorisierte Team aus Minnesota am Sonntagabend (11.12.2022/Ortszeit) mit 34:23 und fügte den Vikings die erst dritte Niederlage der Saison zu.

Die Lions stehen nun bei sechs Siegen und sieben Niederlagen und sind bei noch vier ausstehenden Spielen in Reichweite der Wildcard-Ränge für die NFL-Playoffs. St. Brown fing sechs Pässe für insgesamt 68 Yards. Lions-Quarterback Jared Goff warf drei Touchdown-Pässe und blieb ohne Wurf zum Gegner. Die Vikings müssen durch die Niederlage noch mindestens eine Woche warten, ehe sie ihren Playoff-Platz sicher haben.  

Cardinals verlieren Murray - und Spiel gegen Patriots

Die Arizona Cardinals haben das Montagabendspiel gegen die New England Patriots verloren - und womöglich auf absehbare Zeit auch ihren Quarterback Kyler Murray. Der Spielmacher verletzte sich beim 13:27 schon beim ersten Angriff ohne Kontakt eines Gegenspielers am Knie und wurde danach auf einem Wagen in die Katakomben gebracht. Genaue Angaben zur Art der Verletzung gab es zunächst nicht. Murray spielt seine vierte NFL-Saison und zählt zu den spektakulärsten Quarterbacks der National Football League

Sein Ersatzmann Colt McCoy zeigte keine schlechte Leistung, fahrlässige Ballverluste der Cardinals machten es den Patriots in der zweiten Halbzeit aber leicht. Die beiden letzten Touchdowns der Gäste, mit denen sie von 13:13 auf 27:13 davonzogen, resultierten aus Fehlern der Cardinals. Die Patriots kletterten durch den Sieg auf Rang sieben der AFC und wären damit in den Playoffs dabei.

Philadelphia macht Playoff-Einzug klar

Als erstes Team der Liga sicherten sich die Philadelphia Eagles unterdessen einen Platz in den Playoffs. Gegen den Divisions-Rivalen New York Giants holten die Eagles ein 48:22.

Raiders verspielen vierten Sieg in Serie

Die Las Vegas Raiders um den Stuttgarter Jakob Johnson hatten zuvor den vierten Sieg in Serie verspielt, die Rams feierten einen Quarterback-Debütanten. Mit dem letzten Angriff verloren die Raiders 16:17 gegen den Super-Bowl-Sieger Los Angeles Rams. Bis 15 Sekunden vor Schluss hatten die Raiders am Donnerstagabend (08.12.2022/Ortszeit) 16:10 geführt, ehe Baker Mayfield bei seinem Debüt als Quarterback für die Rams der erste Touchdown-Pass für sein neues Team gelang.

Der in dieser Saison so enttäuschende Titelverteidiger feierte damit den vierten Sieg, die Raiders müssen sich dagegen wohl von allen Hoffnungen auf die Playoffs verabschieden. Für das Team war es die achte Niederlage bei fünf Siegen. 

Strafen der Abwehr bringen Rams zurück

Mayfield kam nur zwei Tage nach seinem Wechsel zu den Rams auf 230 Yards und den Touchdown. Er hatte keine Interception. Raiders-Quarterback Derek Carr warf den Ball dagegen zweimal zum Gegner und keinen Touchdown-Pass.

Dennoch hatten die Gäste die Partie komplett im Griff, ehe Strafen der Abwehr im letzten Angriff für die Rams doch noch die Chance auf ein Comeback ermöglichten - und Mayfield in der Endzone Van Jefferson fand.