American Football | NFL Buffalo wirft New England um Jakob Johnson aus den Playoffs

Stand: 16.01.2022 07:50 Uhr

Der deutsche Football-Spieler Jakob Johnson ist in der amerikanischen Profiliga NFL mit den New England Patriots aus den Playoffs ausgeschieden. Mark Nzeocha wurde von den San Francisco 49ers unterdessen in den Kader befördert.

Der sechsmalige Meister New England hatte am Samstag (15.01.2022/Ortszeit) in seinem Erstrunden-Spiel bei den Buffalo Bills keine Chance und verlor mit 17:47 (0:14, 3:13, 7:6, 7:14).

Die Bills stellten bei ihrem Erfolg einen Playoff-Rekord auf, indem sie in ihren ersten sieben Angriffen in der Offensive sieben Touchdowns erzielten. So lag das Team aus dem US-Bundesstaat New York kurz vor der Pause bereits mit 27:0 vorne, ehe den Patriots ein Field Goal gelang. Bills-Quarterback Josh Allen warf insgesamt fünf Touchdown-Pässe, zweimal war Buffalo aus einem Laufspiel erfolgreich.

Bills nun gegen die Titans

Die Bills werden in der zweiten Playoff-Runde auf die Tennessee Titans treffen, die in der AFC die beste Bilanz nach der Hauptrunde aufwiesen und damit ein Freilos für die zweite Runde haben.

Bengals schalten Raiders aus

Im zweiten Spiel am Samstag schalteten die Cincinnati Bengals die Las Vegas Raiders mit 26:19 (10:3, 10:10, 3:0, 3:6) aus. Quarterback Joe Burrow führte die Bengals zum ersten Playoff-Sieg seit 31 Jahren – die bis dahin längste Durststrecke in der NFL.

Burrow sorgte für zwei Touchdown-Pässe, den zweiten im zweiten Viertel zur 20:6-Führung für die Bengals. Das Team aus Cincinnati wird es in der zweiten Runde mit dem Sieger des Duells zwischen den Kansas City Chiefs und Pittsburgh Steelers zu tun bekommen.

Nzeocha im Kader der 49ers

Unterdessen ist der deutsche Football-Spieler Mark Nzeocha von den San Francisco 49ers vor dem Playoff-Spiel bei den Dallas Cowboys in den Kader berufen worden. Das gab das Team aus Kalifornien bekannt.

Die 49ers treffen in der ersten Playoff-Runde am Sonntag (Ortszeit) auf Dallas. Auf den Sieger des Duells wartet in der nächste Runde das bestplatzierte Team der Hauptrunde, die Green Bay Packers.

Nzeocha war in dieser Saison bereits einmal aus dem Trainingskader in das Aufgebot für ein Spiel befördert worden: In der vorletzten Hauptrundenpartie der 49ers gegen die Houston Texans wirkte der Verteidiger mit.