American Football | NFL Chiefs feiern gegen Cowboys vierten Sieg in Serie

Stand: 22.11.2021 08:30 Uhr

Die Kansas City Chiefs kommen in der US-Football-Liga NFL immer besser in Schwung und feierten gegen die zuletzt starken Dallas Cowboys den vierten Sieg in Serie.

Die Chiefs setzten sich am Sonntagabend (21.11.2021/Ortszeit) im eigenen Stadion deutlich mit 19:9 gegen die Dallas Cowboys durch und bleiben in der AFC West an der Spitze. Es war der vierte Sieg in Serie für Kansas City, nur die New England Patriots waren mit fünf Siegen in den vergangenen Wochen noch erfolgreicher als der Super-Bowl-Champion von vor zwei Jahren.

Weil die Los Angeles Chargers in einer am Ende wilden Partie gegen die Pittsburgh Steelers 41:37 gewannen, änderte sich am Abstand zwischen den Chiefs auf Rang eins der AFC West und den Chargers auf Rang zwei nichts.

Detroit verliert weiter

Der Deutsch-Amerikaner Amon-Ra St. Brown wartet unterdessen auch nach zehn Partien weiter auf den ersten NFL-Sieg seiner Karriere. Der Passempfänger verlor mit den Detroit Lions bei den Cleveland Browns 10:13.

St. Brown fing alle vier Pässe in seine Richtung und kam auf 18 Yards Raumgewinn, konnte die Durststrecke der Lions aber nicht beenden. Als nächstes geht es gegen die Chicago Bears, die ihr Heimspiel gegen die Baltimore Ravens 13:16 verloren.

Titans und Packers verlieren überraschend

Zwei unerwartete Niederlagen der Topteams Tennessee Titans und Green Bay Packers sorgten für Aufsehen. Die Titans unterlagen überraschend den Houston Texans 13:22, die Packers verloren das emotionale Duell mit den Minnesota Vikings durch ein Field Goal bei auslaufender Uhr mit 31:34. Für die Packers und die Titans war es jeweils erst die dritte Niederlage der Saison.

Beim 41:15 der Indianapolis Colts gegen die Buffalo Bills hatte Runningback Jonathan Taylor einen überragenden Tag und erzielte vier Touchdowns.